Aktuelles
Aktuelles
13.11.2022
OpemTimeTable OpenTimeTable (OTT) ermöglicht vielfältige Darstellungen von Betriebsdaten sowie die Berechnung korrespondierender Kennzahlen. Mittels statistischer Analysen gelingt es, Rückschlüsse auf Verbesserungspotentiale des [...]
13.11.2022
OnTime Die Bewertung eines Fahrplans im Hinblick auf die zu erwartende Betriebsqualität ist heute noch überwiegend die Domäne kleinräumiger Simulationen oder großräumiger [...]
05.11.2022
Im Projekt „Netzmonitor“ wurden die Grundlagen erforscht und geschaffen, ob und wie die heterogenen Datenquellen und operativen IT-Systeme unterschiedlichster Ausrichtung datentechnisch zusammengeführt werden [...]
05.11.2022
Im Projekt PRISMA wird seit einigen Jahren eine Erneuerung der IT-Systeme der Betriebszentralen der DB Netz AG angegangen mit dem Ziel, ein IT-System [...]
05.11.2022
Individuallösungen, Forschung und Innovation Projektorientierte Entwicklung, Prototypen, PoC, Spezialsoftware Wir entwickeln individuelle Softwarelösungen und Applikationen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Kunden. [...]
05.11.2022
LaaS – LUKS as a Service LaaS stellt bekannte und erprobte Funktionalitäten von LUKS als eigenständige, gekapselte und zentrale Schnittstelle zur Verfügung, [...]
05.11.2022
Die LUKS-Module im Überblick Individuelle Verfahren für jede Fragestellung Um die Auswirkungen von Infrastruktur- und/oder Fahrplanänderungen zu validieren und zu analysieren, gibt [...]
05.11.2022
LUKS – Leistungsfähigkeitsuntersuchung von Knoten und Strecken LUKS ist eine integrierte Software-Suite für verschiedene Arten von eisenbahnbetriebswissenschaftlichen Untersuchungen (EBWU). Die Basisfunktionalität umfasst [...]
04.08.2022
In einer gemeinsamen Studie der Unternehmen Knorr-Bremse, Nextrail und VIA-Con kann der Einsatz einer von Knorr-Bremse entwickelten Technologie, der Reproducible Breaking Distance (RBD), [...]